Letztes Feedback

Meta





 

24. Juli 2012 - Ereignisloser Tag

Heute bin ich um 9 Uhr aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt, was ich ja normalerweise gar nicht mache. Danach sind alle faul rumgelegen. Ich habe an meiner Musik-Datenbank weiter gearbeitet und die Kinder tollten rund ums Haus herum.

Dann kam doch jemand auf die Idee Pilze sammeln gehen. Es war mein Bruder. Alle waren voller Abneigung gegen diesen Vorschlag. 20 Minuten später fanden sich alle im Wald wieder und suchten nach Pilzen - speziell natürlich nach Pfifferlingen. Das sind auch die Einzigen, welche ich kenne. Wir fanden eine Handvoll. Was wir aber mehr fanden, und das machte auch den Kindern wieder Spass, waren Heidelbeeren und wilde Erdbeeren. Eine ganze Büchse voll brachten wir nach hause. Die Kinder wollten dann aber bald wieder nach hause gehen, weil ihnen spazieren nicht so auf den Leib geschrieben war.

Dass wir nur so wenige Pilze sammeln konnten, fuchste meinen Bruder ungemein. Daher gingen er und ich, nachdem wir den Rest der Familie abgeladen hatten nochmals in den Wald und suchten nach weiteren Pfifferlingen. Wir fanden etwa 20 km vom Haus entfernt tatsächlich noch welche. Als wir eine zeitlang keine mehr zu Gesicht bekamen fuhren wir wieder Richtung Ramkvilla. Plötzlich bog mein Bruder in einen Waldweg ab. Wir waren natürlich mit seinem Auto unterwegs. Zusammen durchforsteten wir den Wald. Nichts. Absolut gar nichts. Plötzlich entdeckte ich aufgewüllte Erde und wusste genau, da müssen Wildschweine in der Nähe sein. Ich empfahl meinem Bruder schleunigst aus diesem Waldstück zu verschwinden, da ich schon mal eine Begegnung mit einem Wildschwein hatte und dies nicht unbedingt nochmals erleben wollte.

Gesagt - getan. Wir verschwanden schleunigst aus dem Wald und fuhren dann wirklich nach hause. Es folgten dann Nachtessen - gemütliches Beisammensein und anschliessen Nachtruhe - so gegen 22.30 Uhr.

25.7.12 20:41

Letzte Einträge: 31. Juli 2012 - wiermal faulenzen, 1. August 2012 - Nationalfeiertag, 2. August 2012 - Ich werde nie mehr wieder....., 3. August 2012 - Kleva Gruva, 4. August 2012 - Karl Oskar Fest in Växjö, 5. August 2012 - Kräfta, Kräfta

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen